Am Arlberg liegt bereits der erste Schnee, wie ein Blick durch die VOL.AT-Livecams zeigt. Die bereits mit einer dünnen Schneeschicht bedeckten Gipfel am Arlberg bieten einen malerischen Anblick, während sich die Region auf ein paar Tage gemischter Witterungsbedingungen einstellt.
Montag: Der Start in die neue Woche präsentiert sich kühl, besonders morgens mit teils frostigen Temperaturen. Im Bregenzerwald liegt flacher Hochnebel vor, der jedoch bis zum Vormittag weicht. Der Tag gestaltet sich überwiegend sonnig, auch wenn gelegentlich ausgedehnte Wolkenfelder hoch über den Gipfeln durchziehen. Besonders im Montafon könnten diese Wolkenfelder zeitweilig dichter sein. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 7 und 12 Grad.
Dienstag: Der Dienstagvormittag zeigt sich voraussichtlich noch recht freundlich mit Sonnenschein und einigen hohen Wolken, während der herbstliche Nebel sich auflöst. Im Verlauf des Nachmittags dürfte eine stärkere Bewölkung mit ausgedehnten Schichtwolken über den Bergen dominieren, allerdings bleibt es bis zum Abend trocken. Die Temperaturen zeigen sich milder, wobei es morgens noch herbstlich frisch ist. Die Mindesttemperaturen liegen zwischen 0 und 4 Grad, während die Höchsttemperaturen 9 bis 14 Grad erreichen.
Mittwoch: Am Mittwoch nimmt die Höhenströmung eine südwestliche Richtung an, was leicht föhnige Bedingungen mit sich bringt. Der Tag könnte mit dichteren Wolken beginnen, und es besteht die Möglichkeit von etwas Regen, auch wenn diese Vorhersage noch mit Unsicherheit behaftet ist. Im Laufe des Tages dürfte der föhnige Südwind für Auflockerungen sorgen. Die Temperaturen steigen weiter, mit Tiefstwerten zwischen 1 und 5 Grad und Höchstwerten von 11 bis 16 Grad.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.