Bottas siegt in Istanbul, Verstappen erobert WM-Führung

Sieg vor dem Abschied zum Saisonende: Valtteri Bottas.
Sieg vor dem Abschied zum Saisonende: Valtteri Bottas. ©Reuters
Valtteri Bottas hat am Sonntag sein erstes Formel-1-Rennen in dieser Saison gewonnen. Der Finne im Mercedes setzte sich beim Großen Preis der Türkei in Istanbul - nach Start von der Pole Position - vor den Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Perez durch.
Bottas jubelt in Istanbul
NEU
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Lewis Hamilton im zweiten Mercedes, der auf nasser Strecke von Position elf ins Rennen gegangen war, musste seine WM-Führung nach Platz fünf an Verstappen abtreten. Sechs Punkte liegt der Niederländer nun in Front.

Liveticker von der Formel 1

Für Bottas war es der erste Sieg seit Russland im vergangenen Jahr und insgesamt der zehnte Karriere-Erfolg. Der nächste Grand Prix findet am 24. Oktober in Austin im US-Bundesstaat Texas statt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Bottas siegt in Istanbul, Verstappen erobert WM-Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen