AA

Erster Rang in Folge

Die erfolgreichen Schüler der PTS Montafon.
Die erfolgreichen Schüler der PTS Montafon. ©Pögler
Schruns/St. Gallenkirch/Bartholomäberg. (ep) Drei Schüler der Polytechnischen Schule Montafon stellten ihr Können einmal mehr unter Beweis und sicherten sich vergangene Woche beim Landeswettbewerb der Polytechnischen Schulen in der HLW Rankweil den ersten Rang im Fachbereich Tourismus.

Aufgabe von Jasmin Flöry, Florian Lerch und André Vergeiner war es, ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü aus ausgewählten Zutaten für die anwesenden Gäste zu kreieren und gekonnt zu servieren. Dass unter anderem Landesrätin Frau Dr. Bernadette Mennel und andere wichtige Vertreter aus der Wirtschaft und dem Tourismus am Festessen teilnahmen, machte die Aufgabe für die jungen Montafoner nicht unbedingt einfacher. Die Latte war hoch gesetzt und es galt, die tollen Leistungen der Vorjahre wieder zu erbringen. Bewertet wurden die Arbeiten von einem Chefkoch und einer Lehrperson der HLW Rankweil.

Gut vorbereitet auf dieses große Ereignis waren die Schüler allemal. Seit Wochen übten sie zusammen mit ihrer Lehrerin Doris Fleisch, um an diesem Tag perfekt vorbereitet zu sein. Und wie man sehen und schmecken konnte, hat sich dieser Einsatz gelohnt. Zum dritten Mal in Folge standen die Montafoner ganz oben auf dem Podest und werden im Juni ihre Schule beim Bundeswettbewerb in Bad Gleichenberg vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Erster Rang in Folge