Erster Punkt für FCS

Mit einem 2:2 gegen Lauterach holte Schruns den ersten Punkt der Saison
Mit einem 2:2 gegen Lauterach holte Schruns den ersten Punkt der Saison ©Huber

Über den ersten Punkt darf sich der Golm FC Schruns freuen. Im Heimspiel gegen dem FC Lauterach, die Unterländer hatten die ersten drei Spiele gewonnen, konnte die Back Truppe erstmals punkten. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel, wobei die Freude über den gewonnen Punkt die Tatsache trübte, das durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Immerhin führte man zweimal und spielte eine Stunde lang in Überzahl, der Lauteracher Griesenebner wurde bereits nach 35 Minuten mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt.

Bereits nach zehn Minuten brachte Patrick Büsch die Hausherren in Führung, nach toller Hereingabe von Thomas Bitschnau stocherte er den Ball über die Linie. Doch keine 60 Sekunden später schon der Ausgleich für Lauterach, ein Freistoss von der Strafraumgrenze landet hinter Schruns Tormann Rodak in den Maschen. In der Folge neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Beim FCS passieren noch immer viel zu viele Fehler im Spielaufbau, zahlreiche Fehlpässe und Abstimmungsfehler prägten das Geschehen. Nach dem Wechsel erwischten die Blau-Gelben aber einen Auftakt nach Maß: Hasan Calik bedient Nenad Krstic ideal, der trifft den Ball zwar nicht ideal, unter Mithilfe des Gästetormanns und eines Verteidigers landet der Ball am Schluß doch über der Torlinie – 2:1 für Schruns.

Aber wieder hielt die Führung nur kurz, zehn Minuten später gelang den Gästen erneut der Ausgleich – und wieder aus einem Freistoss von der Strafraumgrenze. Am Ende vergab dann Büsch in der 95 Spielminute noch den “Match-Ball” – es bleibt die Erkenntnis das mehr drin gewesen wäre. Mit dem ersten Punkt klettert der FCS auf Rang 11.

Kader:

T Rodak Philip

04 Flöry Michael

08 Tschofen Lukas

09 Ganahl Johannes

10 Loretz Christian

11 Büsch Patrick

12 Fischer Michael

13 Loretz Andreas (K)

14 Calik Hasan

17 Bitschnau Thomas

18 Krstic Nenad

ET Tschann Philipp

03 Engstler Benjamin

05 Schlatter Andreas

07 Salzgeber Timon

16 Kessler Claudio

TR Back Michael

Wagenweg, 47,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Erster Punkt für FCS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen