AA

Erster Meistertitel für Feldkirchs Handball-Jugend

Feldkirchs Handballjugend freut sich über den ersten Landesmeistertitel in dieser Saison.
Feldkirchs Handballjugend freut sich über den ersten Landesmeistertitel in dieser Saison. ©VOL.AT/Privat
Den ersten Meistertitel der Saison schafften die Mädchen der wU12 des HC JCL BW Feldkirch.

Mit einem knappen 17:16-Heimsieg gegen starke Lustenauerinnen dürfen sich die Feldkircher Mädchen unter ihrer Trainerin Steffi Lunardon bereits vorzeitig über den Vorarlberger Meistertitel freuen. Obwohl die Mädchen in der 2. Halbzeit bereits mit fünf Toren geführt haben, wurde es am Ende nochmals knapp und Lustenau holte Tor um Tor auf, konnte 2 Minuten vor Schluss sogar den Ausgleich zum 16:16 schaffen. Ein gehaltener 7m und im Gegenstoß ein schön herausgespieltes Tor führte dann aber doch zum hauchdünnen aber verdienten Heimsieg und zur Meisterkrone. Vor dem letzten unbedeutenden Auswärtsspiel in Hard liegen die Blau-Weißen nun uneinholbar an erster Stelle der Tabelle und vertreten somit Ende Mai Vorarlberg bei den österr. Meisterschaften in Wien. Gratulation an das gesamte Team und das Trainerteam Stefanie, Lilli und Linda.

Heimspiele am Wochenende

Starke Gegner gastieren am kommenden Samstag in der Reichenfeldhalle. Die Damen sind um 18.00 Uhr im Spiel gegen den Tabellenzweiten Wr.Neustadt klare Außenseiter. Auch die Herren treffen mit TSV Bad Saulgau auf den Tabellendritten. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen den Tabellenführer scheint aber eine Überraschung möglich zu sein. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Meistertitel für Feldkirchs Handball-Jugend