AA

Erster Meistertitel für den UTTC Altach

Der UTTC Altach wurde zum ersten Mal Meister in der Tischtennis Landesliga.
Der UTTC Altach wurde zum ersten Mal Meister in der Tischtennis Landesliga. ©VOL.AT/Privat
Altach. Erster Meistertitel in der 41-jährigen Vereinsgeschichte für den UTTC Altach. Die Rheindörfler verzichten aber auf einen Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Erster Meistertitel für den UTTC Altach

Drei Runden vor Schluss sicherte sich der UTTC Altach den Meistertitel in der Tischtennis-Landesliga. Mit einem 6:2-Heimsieg gegen Kennelbach 1b hat das Trio Wolfgang Mayer, Fredy Welte und Carlos da Cunha den größten Triumph in der Klubgeschichte erreicht. Nach dem Herbstmeistertitel haben die Rheindörfler auch in der zweiten Saisonhälfte eine Megameisterschaft gespielt und verdientermaßen den Pott geholt. Nur einen einzigen Punkt (5:5 gegen Hörbranz) hat Altach im Meister Play-off abgegeben, ansonsten standen nur Siege auf der Habenseite.

Der UTTC Ender Klima Altach verzichtet trotz des Meistertitel in der Landesliga auf die Aufstiegsspiele in die zweite Bundesliga. Altach wird auch in der kommenden Saison nur auf Landesebene spielen. „Es ist noch zu früh den BL-Aufstieg in Angriff zu nehmen, zuerst gilt das Hauptaugenmerk dem Nachwuchs“, so Altach-Obmann Clemens Mair. 

Der frischgebackene LL-Champion ist noch International vertreten. Im TT-Intercup Halbfinale empfängt Altach den belgischen Klub Gierle. Am Samstag, 1. Mai, 17 Uhr, Mittelschulturnhalle Altach, kämpft Altach um den Einzug ins Finale. Im Anschluss des Halbfinale gibt es die Meisterfeier im Klublokal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Meistertitel für den UTTC Altach