AA

Erster Leistungstest für junge Wälder-Cracks

©Verein
Auch die jüngsten Wäldercracks eifern bereits fleißig ihren großen Vorbildern nach und absolvierten in dieser Woche einen Leistungstest in der Turnhalle Andelsbuch.

Im Vorfeld wurde von den Nachwuchsverantwortlichen vier Stationen aufgebaut. Hier wurden Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Balance getestet. Neben den herausfordernden Übungen stand natürlich wie immer der Spaß im Vordergrund. Besonders der Parcour hatte es den Nachwuchshoffungen im Wälder Eishockey besonders angetan. Unter den Gruppen entbrannte schnell ein interner Wettstreit um die Bestzeit.

Die Daten wurden von den Betreuern niedergeschrieben und inzwischen ausgewertet. Sie dienen als Grundlage für das Sommertraining und zeigen in welchen Bereichen noch Nachholbedarf besteht. Nach dem Leistungstest musste sich eine Gruppe bereits wieder auf den Weg nach Dornbirn machen, um das Training mit dem DEC Nachwuchs anzutreten, das je nach Möglichkeit zwei bis dreimal in der Woche besucht wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Erster Leistungstest für junge Wälder-Cracks