Erster Heimsieg bringt HC Walter Buaba die Tabellenführung

RANKWEIL. Nach der geglückten Heimpremiere und dem ungefährdeten 6:0-Erfolg vor 160 Zuschauern auf der Kunsteisbahn Gastra gegen SC Hohenems 2 steht der Hockeyclub Walter Buaba aus Rankweil wieder auf dem ersten Tabellenplatz in der Vorarlberger Landesliga I. Dabei schoss die Truppe um Neocoach Mario Hois in nur 57 Sekunden mit einem Doppelschlag zwei Tore und das Match war früh entschieden. Ausgerechnet der Ex-Hohenemser Crack Andreas Beiter eröffnete mit einem Schlenzer ins linke Kreuzeck den Torreigen der Rankweiler (10:03). Sven Grasböck gelang aus kurzer Distanz der zweite Treffer des frischgebackenen Spitzenreiter (11:00). Patrick Breuß (12:55) und Philipp Bali (13:17) erhöhten noch im ersten Drittel auf einen Viertore-Vorsprung. Im zweiten Spielabschnitt waren es die Torschützen Sven Grasböck (23:27) und Philipp Bali (26:01) mit ihren zweiten Treffern in dieser Partie, welche für ganz klare Verhältnisse sorgten. Neben seinem Tor glänzte Patrick Breuß mit zwei Traumvorlagen noch als idealer Assistgeber. HC Walter Buaba Goalie Stefan Haas hielt seinen Kasten rein und brachte mit vielen Glanzparaden die Hohenemser Offensivabteilung schier zur Verzweiflung. Vor allem das Startdrittel war für die Walter Buaba vom Feinsten mit viel Effizienz. Trotz zahlreichen Möglichkeiten blieben die Grafenstädter ohne Torerfolg. Nach dem 7:4-Auswärtssieg behielt der HC Walter Buaba auch im zweiten Aufeinandertreffen ganz klar die Oberhand. Für die Rankler Cracks war es schon der vierte Saisonsieg im fünften Pflichtspiel. Allerdings liegt der Tabellenzweite EHC Montafon mit nur drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger nur ganz knapp hinter dem Tabellenführer aus Rankweil.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.