AA

Erster Challenger-Sieg

Im Alter von fast 25 Jahren hat Julian Knowle am Sonntag seinen ersten Sieg bei einem Challenger gefeiert. [15.3.99]

Der Harder feierte am Wochenende in Kyoto beim mit 25.000 Dollar (+Hospitality) dotierten Turnier in Kyoto einen glatten 6:1,6:2- Finalerfolg über den als Nummer acht gesetzten Japaner Goichi Motomura.

Komplett wurde das Glückserlebnis für den Harder durch eine Sieg im Doppel an der Seite des Schweizers Lorenzo Manta. Für Knowle bedeutete der Single-Titel in der Weltrangliste einen Sprung von 50 Plätzen, nun klopft er als 210. sogar an die Top 200 an. Trainer Bischof traut Knowle noch einiges mehr zu: „Wenn er sich nicht verletzt, könnte er sicher an die Top 100 herankommen.“

Auch für den Daviscup Österreich – Portugal in Wels (2.-4.4.) ist der noch 24jährige Vorarlberger noch ein Thema. Ein Mißverständnis zwischen Daviscup-Kapitän Günter Bresnik und Knowle wurde ausgeräumt, denn der Spieler hatte nur gemeint, in der Vorwoche vor Wels schon eine Turnierverpflichtung zu haben.

„Sein Trainer hat mich angerufen und gemeint, daß Julian sehr gerne Daviscup spielen möchte. Nur hat er vorher ein Turnier in Frankreich“, meinte Bresnik zu dem Thema. Nun hat man sich geeinigt, daß Knowle womöglich schon diese Woche für einige Tage zu Bresnik kommt, „damit ich in mir einmal anschauen kann“. Bresnik sieht Knowle vor allem als Kandidaten für das Daviscup-Doppel.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Challenger-Sieg