AA

Erster Award der Kunstmesse Art Austria vergeben

Im Rahmen der heurigen Kunstmesse Art Austria im Wiener Leopold Museum wird erstmals der Art Austria Award verliehen, der an heimische Künstler geht. Die ersten Preisträger der mit je 10.000 Euro dotierten Auszeichnung wurden am Donnerstag bekannt gegeben. Über die drei Gewinner entschied die Jury aus Elisabeth Leopold, Agnes Husslein, Max Hollein, Tobias G. Natter und Klaus Albrecht Schröder.


In der Kategorie “Vergessen, Vertrieben, Verkannt” geht das Preisgeld an Gottfried Bechtold, der von der Galerie Krinzinger in Wien vorgeschlagen wurde. In der Kategorie “Anerkannt, Etabliert, Angekommen” wird Michael Kienzer ausgezeichnet, der von der Galerie Elisabeth & Klaus Thoman nominiert wurde. Und in der dritten und letzten Sparte “Jung, Aufstrebend” darf sich Christoph Weber über den Gewinn freuen, wobei er von der Galerie nächst St. Stephan eingereicht wurde. Der von Walter Angerer-Niketa kreierte Award wird den Gewinnern am 11. April 2013 im Rahmen der Art Night überreicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Erster Award der Kunstmesse Art Austria vergeben