AA

Erster Auswärtssieg

Der VfB Hohenems tat mit einem 1:0-Sieg bei den Salzburger Amateuren einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga. Rankweil sollte nach dem 3:1 gegen den PSV Salzburg gerettet sein. | Tabelle

Hakan Karakas machte es mit seinem Heber nach einem weiten Ausschuss von Tormann Sarac möglich: Der einzige Treffer in dieser Partie lässt die Emser weiter hoffen. Die Tschann-Elf trat mit einem Defensivkonzept an, gegen das die Salzburger keine Mittel fanden. Im Gegenteil, die Gäste waren in Konterchancen weit gefährlicher.

Die Rückkehr von Erfolgsgarant Oberdan Carneiro war wohl Rankweils Rettung: Der Brasilianer kam in der 55. Minute ins Spiel, schoss zwei Tore selbst und legte ein drittes auf. Unsicherheitsfaktoren in der Abstiegszone bleiben aber die Entscheidung in Sachen Lizenz (LASK, Leoben) und der Ausgang der Erstligaspiele, Wörgl und der FC Lustenau sind noch “relegationsgefährdet”.

Das Derby zwischen Altach und Feldkirch gingen die Hausherren zu gemütlich an und gerieten prompt in Rückstand. Dann aber besann sich die Trittinger-Elf ihrer Qualitäten, steigerte sich und gewann letztlich noch hoch mit 5:1. Die Feldkircher fielen in einem nur mittelmäßigen Spiel mit Fortdauer des Spiels immer mehr zurück.

Der FC Hard und Seekirchen trennten sich 3:3 unentschieden. Die Ardemani-Elf agierte lange mit zu wenig Nachdruck, erst in der Schlussviertelstunde wurde “Dampf gemacht”. Für den Ausgleichstreffer benötigten die Harder allerdings die Mithilfe der Gäste: Fuchs lenkte den Ball ins eigene Tor ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erster Auswärtssieg