AA

Erste ÖM-Silbermedaille für Talent Buttazoni

Hugo Buttazoni holt sich Silber bei den nationalen Titelkämpfen.
Hugo Buttazoni holt sich Silber bei den nationalen Titelkämpfen. ©privat
Der junge Karate-Sportler aus Meiningen verlor erst im Finale knapp.

MEININGEN. Bei den Österreichischen Meisterschaften, die nur in der Stilrichtung Shotokan ausgetragen wurde, holte sich das Vorarlberger Kata-Talent Hugo Buttazoni von Karate Zanhsin Koblach die Silbermedaille.

In der Kategorie Kata U12 stieg der 11-jährige Meininger gleich mit zwei 5:0 Siegen gegen Adriano Sunje (Karate-Do Wels) und Alexander Mühlbauer (UKC Grieskirchen) souverän ins Viertelfinale ein. Im Vergleich der letzten Acht, setzte sich Buttazoni klar von seinen Mitstreitern ab und sicherte sich mit einem tollen Punktevorsprung von 0,5 den Finaleinzug. Erst dort musste sich der Kata-Spezialist von Karate Zanshin Koblach dem Oberösterreichischen Lokalmatador, Leon Heinisch vom Karate Linz mit 0,1 Punkten geschlagen geben und holte sich erfreulicherweise die erste ÖM-Silbermedaille in seiner noch jungen Karriere.

Zweimal knapp im kleinen Finale geschlagen geben musste sich Simon Häusle von Bushido Karate Klub Feldkirch. In den Kategorien Kata Cadets als auch in Kata Juniors musst sich der Feldkircher im kleinen Finale geschlagen geben und platzierte sich auf dem vierten Endrang.VN-TK

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meiningen
  • Erste ÖM-Silbermedaille für Talent Buttazoni