AA

Erste Niederlage kostete Führung

Halbzeit in der Judo-Bundesliga. Nach der ersten Niederlage in Flachgau (6:8) rutschte Leader ULZ Vorarlberg auf Rang drei in der Tabelle ab. Der Vizemeister erwies sich für das weiterhin ersatzgeschächte Ländle-Team als zu stark.

Obwohl Hohenems-Coach Reinhold Lorenzi das Topduell zwischen Olympiastarter „Lupo” Paischer und seinem ehemaligen Teamkollegen Roland Stegmüller aus taktischen Gründen platzen ließ, war es gerade der Ländle-Neuzugang, der mit seiner Niederlage den Sieg seines ehemaligen Klubs ermöglichte. Nachdem es im ersten Durchgang nach Siegen von Stegmüller, Marco Lamprecht, Thilo Pachmann und Patrick Rusch (er bezwang überraschend Olympiastarter Palkovac durch Ippon) 4:4-Remis gestanden war, musste sich Stegmüller überraschend Christian Neuhofer mit Yuko geschlagen geben.

Damit war es um das Ländle-Team geschehen: Die Ausfälle von André Lutz, Stefan Schöberl (beide 90 kg) und dem Fehlen von Adrian Kulisch (mit dem deutschen Nationalteam auf Trainingslager in Japan) konnten letztendlich trotz tapferer Leistung nicht kompensiert werden. Abermals ein starke Leistung im zweiten Durchgang brachte Rusch, der sich dem Legionär des Gegners – Palkovac gewann heuer zwei Weltcupturniere – erst in der letzten Kampfminute geschlagen geben musste.

Nach dem erstmaligen Aderlass ist das Ländle-Team, das kommenden Freitag Wimpassing zu Gast hat, nun Dritter. Die Chance auf das Final-Four besteht aber weiterhin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erste Niederlage kostete Führung