AA

Erste "Miss USA" mit arabischen Wurzeln

Fakih setzte sich gegenüber ihrer Konkurrenz durch.
Fakih setzte sich gegenüber ihrer Konkurrenz durch. ©AP, EPA
Zum ersten Mal ist eine Frau arabischer Herkunft zur schönsten Frau in den USA gekürt worden. Die aus dem Libanon stammende Rima Fakih wurde in Las Vegas zur "Miss USA" gewählt.
Miss USA-Wahl 2010
Miss Austria-Wahl 2010

Die 24-Jährige aus Dearborn, einem Vorort von Detroit, ging als “Miss Michigan” ins Rennen. Fakih wurde im Libanon geboren, wuchs aber in New York und Michigan auf. Sie setzte sich gegen 50 Konkurrentinnen aus allen Staaten der USA durch.

Im Finale konnte sie Morgan Elizabeth Woolard, “Miss Oklahoma”, hinter sich lassen, die nun für ein Jahr ihre Vertreterin sein soll. Dritte wurde Samantha Casey aus Virginia. Fakih hat nach Angaben der Veranstalter einen Abschluss in Wirtschaft der Universität ihres Heimatstaates Michigan.

Die Gewinnerin, deren Hobbys vor allem Football und Kickboxen seien, wolle nach ihrer Zeit als “Miss USA” ein Jurastudium machen. Als sie gefragt wurde, wie sie sich als Gewinnerin fühle, antwortete sie laut Medienberichten: “Fragen Sie mich, nachdem ich eine Pizza hatte.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Erste "Miss USA" mit arabischen Wurzeln