Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erste Liga: Das Vorbereitungsprogramm des FAC

Der FAC hat sein Vorbereitungsprogramm 2016 bekanntgegeben.
Der FAC hat sein Vorbereitungsprogramm 2016 bekanntgegeben. ©APA (Symbolbild)
Erste-Liga-Schlusslicht FAC wird im Winter acht Testspiele gegen Regionalligisten bestreiten. Das erste Meisterschaftsspiel des kommenden Jahres werden die Floridsdorfer zu Hause gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck bestreiten.
Gasselich neuer FAC-Trainer

Während in der tipico-Bundesliga heuer noch drei Runden auf dem Programm stehen, ist die Sky Go Erste Liga seit Freitag in der Winterpause. Den Aufstieg werden sich im Frühjahr wohl Tabellenführer Wacker Innsbruck (38 Punkte), St. Pölten (38) und der LASK (36) untereinander ausmachen, Liefering liegt als Vierter mit 32 Zählern zwar noch in Schlagdistanz, darf als Red-Bull-Klub jedoch nicht aufsteigen, da mit Salzburg bereits ein Ableger des Getränkeherstellers in der Bundesliga spielt.

Viel Arbeit über den Winter wartet auf den FAC, den einzigen Wiener Vertreter in der Ersten Liga. Die Floridsdorfer, bei denen Sportchef Felix Gasselich ab Jänner Trainer Thomas Flögel auf dem Platz unterstützen wird, liegen mit nur fünf Punkten aus 19 Spielen abgeschlagen am Tabellenende und taumeln schon jetzt dem Abstieg entgegen. Auf den rettenden achten Rang fehlen bereits sage und schreibe 18 Zähler.

Die Herbstsaison ist Geschichte, das nächste Meisterschaftsspiel findet am 26. Februar zuhause gegen Wacker Innsbruck…

Posted by Floridsdorfer AC on Montag, 30. November 2015

FAC: Acht Testspiele im Winter

Zumindest scheint man sich im 21. Bezirk der Mammutaufgabe bewusst zu sein. Obwohl die Meisterschaft für das Jahr 2015 bereits beendet ist, trainiert der FAC noch bis 10. Dezember, erst danach geht es für die Mannschaft in den Urlaub. Im Jänner und Februar stehen dann acht Testspiele auf dem Programm, in denen man sich auf den Rückrundenstart gegen Wacker Innsbruck (26. Februar, live auf Sky) vorbereiten wird. Diese sind:

Samstag, 16. Jänner, 14:00 Uhr
FAC – ASK Ebreichsdorf (Regionalliga Ost)

Samstag, 23. Jänner, 14:00 Uhr
FAC – Vienna (Regionalliga Ost)

Dienstag, 26. Jänner 18:00 Uhr
FAC – Austria Amateure (Regionalliga Ost)

Samstag, 30. Jänner 14:00 Uhr
FAC – Parndorf (Regionalliga Ost)

Samstag, 6. Februar 14:00 Uhr
FAC – FC Stadlau (Regionalliga Ost)

Dienstag, 9. Februar 18:00 Uhr
FAC – SV Schwechat (Regionalliga Ost)

Samstag, 13. Februar 16:00 Uhr
FAC – SV Lafnitz (Regionalliga Mitte)

Samstag, 20. Februar 14:00 Uhr
FAC – Wiener Sportklub (Regionalliga Ost)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erste Liga: Das Vorbereitungsprogramm des FAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen