AA

Erste Landesmeisterschafts-Runde der Vorarlberger Bahnengolfer

Lara Jehle in Aktion.
Lara Jehle in Aktion. ©VBGV
Am Sonntag, den 14. April 2013 fand die erste Runde der Landesmeisterschaft in Dornbirn statt. Gespielt wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage. Es waren 70 Spieler am Start, welche in den verschiedenen Kategorien um den Landesmeistertitel kämpfen.


Tagesbestscore spielte mit ausgezeichneten 84 Schlägen über 3 Runden Matthias Moschinger, UBGC-Höchst und übernahm so auch die Führung bei den Herren. Die beste Runde mit 26 Schlägen über 18 Löcher wurde von Fabian Spies, derzeit Führender bei den Junioren, gespielt. Ebenfalls erwähnenswert das tolle Ergebnis von Lara Jehle, die bei den Juniorinnen mit nur 87 Schlägen über 3 Runden derzeit führt.

Bei milden Temperaturen und strahlend blauem Himmel fand der erste Bewerb der diesjährigen Landesmeisterschaft statt. Ein toller Einstieg in die diesjährige Saison.

Die Landesmeister des Vorjahres sind Katharina Moschen (Schülerinnen), Fabian Spies (damals noch Schüler), Lara Jehle (Juniorinnen), Georg Wehinger (Junioren), Helga Klaiber (w Senioren 2), Reinhard Glatz (m Senioren 2), Herlinde Pazal (w Senioren 1), Hermann Türtscher (Senioren 1), Angelika Sohm (Damen) und Elias Eberle (Herren).

Die diesjährigen Führenden der jeweiligen Kategorie sind:
Sina Rosspeintern, Schülerinnen, 114 Schläge
Per Pucher, Schüler, 98 Schläge
Lara Jehle, w Jugend, 87 Schläge
Fabian Spies, m Jugend, 91 Schläge
Helga Häring, w Sen. 2, 110 Schläge
Walter Hämmerle, m Sen. 2, 101 Schläge
Herlinde Pazal, w Sen. 1, 103 Schläge
Hermann Türtscher, m Sen. 1, 88 Schläge
Angelika Sohm, Damen, 93 Schläge
Matthias Moschinger, Herren, 84 Schläge

Der nächste Bewerb findet am Sonntag, den 26. Mai 2013 auf der Miniaturgolfanlage in Hörbranz statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erste Landesmeisterschafts-Runde der Vorarlberger Bahnengolfer