Die Männer, die seit 22 Jahren zusammenleben, tauschten am Dienstag vor einem Standesbeamten im Beisein von rund 50 Freunden und Verwandten die Ringe. Erste Gratulantin war die 90-jährige Mutter eines der beiden Frischvermählten.
Am selben Tag hatte ein Berufungsgericht entscheiden, dass die bisher angewandte Definition einer Ehe als Gemeinschaft von Mann und Frau gegen verfassungsmäßige Rechte der Kanadier verstößt. Die Regierung kann das Urteil allerdings noch anfechten. Schwulen-Aktivisten feierten es dennoch als Durchbruch und riefen den Ministerpräsidenten Jean Chrétien auf, die Gerichtsentscheidung ein für alle Mal zu akzeptieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.