Den Auftakt macht um 16.00 Uhr MESZ in Nischni Nowgorod das Duell zwischen Uruguay und Frankreich, der Gegner in der Runde der letzten vier wird in der Abendpartie in Kasan (20.00) zwischen Brasilien und Geheimfavorit Belgien ermittelt.
Die Belgier spielen um ihr erstes Halbfinale seit 1986 und den ersehnten großen Sieg einer bereits lange als “goldene Generation” titulierten Mannschaft. Im Duell mit dem Fünffachweltmeister aus Südamerika sind sie freilich Außenseiter. Gleiches gilt für Uruguay, das gegen die Franzosen noch dazu um seinen angeschlagenen Topstürmer Edinson Cavani bangen muss.
Am Samstag folgen die restlichen Viertelfinali Schweden – England und Russland – Kroatien.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.