AA

Erste Eurovision Song Contest Tickets nach sieben Minuten ausverkauft

Ansturm auf die Tickets für den Eurovision Song Contest.
Ansturm auf die Tickets für den Eurovision Song Contest. ©APA/KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Am Mittwoch hat es nur sieben Minuten gedauert, bis alle Tickets für die Liveshows des Eurovision Song Contest in Basel weg waren. Und auch die für die inoffiziellen Previewshows für den ESC waren nach 20 Minuten ausverkauft.
Österreich ist im 2. ESC-Halbfinale dran
Michelle Hunziker soll ESC moderieren

Insgesamt wurden in der ersten Welle 42.000 Tickets für den Eurovision Song Contest in Basel verkauft, teilte die SRG als Schweizer Ausrichtersender mit. Noch ist Panik unter ESC-Fans aber verfrüht: Weitere Verkaufswellen sollen folgen.

Eurovision Song Contest: Pre-Show mit Public Viewing im St. Jakob-Park

Das ESC-Programm startet in Basel mit der Eröffnungszeremonie am 11. Mai. Es folgen die beiden Halbfinals, wobei Österreich im 2. Semifinale am 15. Mai antritt. Und schließlich kulminiert der größte Musikbewerb der Welt mit dem großen Finale am 17. Mai in der St. Jakobshalle. Dazwischen finden ebenfalls in der St. Jakobshalle sechs "Preview Shows" statt. Die Ticketkosten bewegten sich je nach Anlass und Platzkategorie in einer Preisspanne von 40 bis 350 Franken (42 bis 371 Euro). Am Finaltag findet überdies im Fußballstadion St. Jakob-Park unter dem Titel "Arena Plus" eine Pre-Show mit anschließendem Public Viewing des Finales statt. Als Liveacts bereits bekannt sind Auftritte von Anna Rossinelli, DJ Antoine und Baby Lasagna. Die Tickets hierfür kommen am Donnerstag in den Verkauf, wobei in der Arena Plus 36.000 Zuschauerinnen und Zuschauer Platz finden.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Erste Eurovision Song Contest Tickets nach sieben Minuten ausverkauft