AA

Erste Dancing Stars für 2013 stehen fest: Roubinek, Perman und Pichowetz dabei

Rudi Roubinek und Gerald Pichowetz nehmen 2013 an Dancing Stars teil
Rudi Roubinek und Gerald Pichowetz nehmen 2013 an Dancing Stars teil ©ORF/Ali Schafler
Die ersten sechs Kandidaten der achten Staffel der ORF-Show, die 2013 über die Bühne gehen wird, stehen bereits fest. Zu den Dancing Stars der nächsten Saison zählen unter anderem Rudi Roubinek, Lukas Perman und Gerald Pichowetz.

Ein vielversprechendes “Line-up” für die nächste Staffel Dancing Stars wurde bekanntgegeben: Schauspieler, Autor und Kabarettist Rudi Roubinek, das Sänger- und Schauspielpaar Lukas Perman und Marjan Shaki, Schauspieler Gerald Pichowetz, die ehemalige Skirennläuferin und Sportjournalistin Katharina Gutensohn und Ex-Boxer und Pastor Biko Botowamungo werden teilnehmen. Sie sind die ersten sechs Kandidaten der achten Staffel der ORF-Show “Dancing Stars”, wie der Sender heute bekannt gab.

Bedenken und Vorfreude bei neuen Dancing Stars

Getanzt wird wieder ab 1. März 2013. Noch sind nicht alle in Hochform – Rudi Roubinek befielen sogar schon erste Zweifel: “Also ich war mit mir im Reinen – bis ich die Kostüme gesehen habe. Da kamen mir Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war. Manche Sachen schauen schon ein bisserl arg aus – da schaut man leicht aus wie ein Twinni oder wie eine Balletttänzerin als Mann.”

Seine tänzerischen Erfahrungen sind eher theoretischer Natur: “Ich war so mit 16 Jahren in einer Tanzschule eingeschrieben – eingeschrieben ist die Betonung.” Katharina Gutensohn zeigte dagegen Enthusiasmus: “Ich freue mich drauf, tanzen zu lernen. Gespür für Musik hab ich schon, und ein Rhythmusgefühl bilde ich mir zumindest ein.”

Premiere: Ein Liebespaar bei der Tanzshow

Die Sänger und Schauspieler Lukas Perman und Marjan Shaki sind das erste Liebespaar, das gemeinsam an “Dancing Stars” teilnehmen wird. Obwohl sie normalerweise zusammen auf der Bühne stehen (etwa im Musical “Romeo und Julia” und “Tanz der Vampire”), werden sie diesmal gemeinsam und letztendlich gegeneinander antreten.

Der ehemalige Boxer Biko Botowamungo tanzt zwar nicht professionell, aber dafür umso leidenschaftlicher: “Tanz ist in meinem Blut”, versicherte er in einer Aussendung des Senders. Schauspieler Gerald Pichowetz gab sich dagegen selbstkritisch. “Die Partner, die eben nicht tanzen können, sind dann eher für den Fun-Faktor zuständig. Das Publikum ist ja auch daran interessiert zu sehen, lernt er es oder lernt er es nicht, was traut er sich denn zu. Das einzige was mir nicht gelingen wird, ist eine gute Figur zu machen,” so Pichowetz über seine Rolle bei Dancing Stars.

Alle Infos zu Dancing Stars in unserem Special.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Erste Dancing Stars für 2013 stehen fest: Roubinek, Perman und Pichowetz dabei