Erste Bregenzer Weinführung

Bernhard und Monika Kuster (Vom Fass) luden dazu am Samstag, den 5. September ein. Beginnend in der Rathausstraße wanderten die Teilnehmer in die Oberstadt und weiter zur Landesbibliothek, um schließlich bei den “Möth”-Rebstöcken an der Langenerstraße die letzte Station der Weinreise zu erreichen. Auf dem Weg wurden nicht nur erlesene Weine degustiert, sondern auch viel über die Weinkultur und deren Geschichte philosophiert. So informierte Bernhard Kuster die Weininteressierten darüber, dass bereits die Römer erste Weinstöcke im Bodenseeraum anpflanzten und verschiedene Sorten kelterten. Die Grafen von Montfort bauten den Weinanbau weiter aus. Viel Wissen über den Umgang mit Weinreben gaben auch Mönche weiter. Gerade in der Gegenwart erlebt der Wein aus Vorarlberg einen neuen Aufschwung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.