Erste Bank Open: Thiem trifft auf Vorjahresfinalist Haase

Der erstmals in Wien gesetzte Dominic Thiem trifft als Nummer 8 des mit 593.705 Euro dotierten Turniers zwar auf den Vorjahresfinalisten Robin Haase (NED), doch meistert der 21-Jährige diese Hürde droht ihm im Viertelfinale “nur” Philipp Kohlschreiber (GER-4).
Gutes Los für Österreicher beim Erste Bank Open
Auf die beiden Topstars David Ferrer (ESP-1) bzw. Andy Murray (GBR-2) könnte Thiem erst im Halbfinale bzw. Finale treffen. Jürgen Melzer, der dank seines “protected ranking” ohne Wildcard im Hauptbewerb steht, trifft zunächst auf einen Qualifikanten. Sein jüngerer Bruder Gerald, der gegenüber Andreas Haider-Maurer den Vorzug für die einzige Österreicher-Wildcard erhalten hat, bekommt es mit dem Argentinier Carlos Berlocq zu tun.
Der topgesetzte Ferrer trifft nach einem Freilos auf Tobias Kamke (GER) oder Simone Bolelli (ITA), Olympiasieger Murray könnte – ebenfalls nach Freilos – gegen Vasek Pospisil (CAN/gegen Qualifikanten) spielen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.