Erschossener Taxiräuber in Wien hatte zuvor weitere Überfälle verübt

Wie berichtet wurde bei einem versuchten Raub in Wien-Donaustadt ein 21-Jähriger von einem Taxilenker erschossen. Zeugenaussagen und “Sachbeweise nach kriminalistischen Ermittlungen” ergaben, dass der Räuber weitere Überfälle begangen hatte, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger am Donnerstag sagte. Die Obduktion des Pakistani war noch ausständig. Die Identität des Getöteten konnte bestätigt werden.
Mehrere Überfälle auf Taxilenker in Wien
Ebenso, dass er Überfälle auf Taxifahrer am 1. Juni – Tatort war dabei wie am Mittwoch in der Gemeindeaugasse – und am 2. Juni in der Wohlgemuthgasse in der Donaustadt verübt hatte. Beim letzten, tödlichen Coup nahm der 21-Jährige einen Fahrer von hinten in den Schwitzkasten und bedrohte ihn mit einem Messer. Da schoss der Lenker rückwärts auf den Täter. Ob eine gerechtfertigte Notwehrsituation vorgelegen ist, muss die Staatsanwaltschaft klären. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.