AA

Ersatzgeschwächtes RHC Wolfurt unterlag Pully

RHC Wolfurt unterlag Pully mit 1:3
RHC Wolfurt unterlag Pully mit 1:3 ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Ohne fünf Spieler musste der RHC Wolfurt bei Pully an der französischen Riviera antreten.

  Fünf Stammspieler fehlten dem RHC Wolfurt beim Spiel in Pully und es gab keine Punkte.

Auch der Wettergott meinte es mit den beiden Mannschaften nicht gut, es schüttete und hagelte  während eines Großteils des Spiels.

Wolfurt legte zu Beginn das Hauptaugenmerk erfolgreich auf die Defensive. Mit schnellen Gegenstößen hatte Wolfurt gute Chancen in Führung zu gehen, brachte aber keinen Ball am gegnerischen Torhüter vorbei. Nach 20 Minuten zog ein heftiger Regenguss über Pully, das Spiel musste für eine Viertelstunde unterbrochen werden. Bis zur Halbzeit gelang beiden Teams nichts mehr Zählbares. Mit 0:0 ging es ohne Pause weiter. Als Pully’s Stampfli mit Blau auf die Strafbank wanderte hatte Eberle die große Chance auf die Wolfurter Führung, doch er vergab den Direkten Freistoß. In der anschließenden Überzahl kam es noch schlimmer für die Horak-Jungs: Nach dem 10. Wolfurter Teamfoul ging Pully mit 1:0 in Führung. Bald darauf konnte Michael Laritz, der aufgrund der Personalknappheit eingesprungen war, den Wolfurter Ausgleich erzielen. In der 37. Minute ging Pully nach einem Ablenker abermals in Führung. Wolfurt drückte nun auf den Ausgleich, doch der nächste Treffer fiel ebenfalls für das Heimteam. So stand es acht Minuten vor Schluss 3:1 für die Westschweizer. Die Angriffe der Ländle-Truppe blieben zu durchsichtig, so rettete Pully den Vorsprung über die Zeit.

„Wieder einmal haben wir unsere Chancen nicht verwertet und konnten das Spiel deshalb nicht für uns entscheiden,“ kannte Wolfurt-Coach Horak den Grund für die Niederlage.

NLB-Klassierung 

Pully RHC – RHC Wolfurt   3:1 (0:0) 

RHC Wolfurt: Schüssling (50 Min.), König; Michael Laritz 1, Haller, Eberle, Martin Laritz, Winder, Theurer

Nächstes Spiel: Österreichische Meisterschaft

RHC Villach – RHC Wolfurt

Samstag, 01. Juni 2013, 16:30 Uhr, Ballspielhalle Lind

Ab 12:45 Uhr: Junioren C und D

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ersatzgeschwächtes RHC Wolfurt unterlag Pully
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen