AA

Ersatz für Vnuk

Feldkirch wird ungeduldig mit Tomas Vnuk, der der VEU noch keine Zusage gegeben hat. In Feldkirch hat man reagiert: Denis Chalifoux soll kommen. [14.7.99]

Seit Tagen ist Vnuk nicht erreichbar – mit Freunden segelt er vor Kroatien, das Handy ist abgeschalten. VEU-Interimsboß Dr. Reinhard Pitschmann hat von der Funkstille genug: “Das Ultimatum für Vnuk läuft ab – ich habe Alternativen.”

Der Ersatz ist kein schlechter: Denis Chalifoux, Center bei Ken Tyler in Sterzing, steht Gewehr bei Fuß. Der 29jährige Kanadier kam während zwei Saisonen in 134 Partien auf 240 Punkte (103 Tore, 137 Assist). Steve Potvin von den Hamilton Bulldogs aus der AHL (30 Punkte in 71 Spielen) ist Wunschspieler Nummer zwei von Neotrainer Mike Sirant – damit wäre dann der Kader für die neue Saison komplett. Eine Minichance gibt es für Erik Ryman – falls einer der Legionäre absagen sollte.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite