AA

Erpressungsversuch gegen Tom Cruise

Ein amerikanischer Foto-Händler, der den Schauspieler angeblich erpressen wollte, ist von dem FBI in Kalifornien festgenommen worden.  

Wie der Internetdienst „E!Online“ am Donnerstag unter Berufung auf den Anwalt des Hollywood-Stars berichtete, soll der Mann einem Mitarbeiter von Cruise vor sechs Wochen Fotos von der Hochzeit des Filmdarstellers mit Katie Holmes zum Verkauf angeboten und dafür über eine Million Dollar (728.757 Euro) verlangt haben. Die Bilder von der Hochzeit in Italien im vergangenen November seien vor einiger Zeit gestohlen worden, sagte Anwalt Bertie Fields der Webseite „Smoking Gun“.

Der 47-Jährige sitze nun in Los Angeles in Untersuchungshaft, hieß es. Der Mann sorgte in der Vergangenheit schon häufig mit dubiosen Geschäften für Schlagzeilen. Er hatte zuvor Nacktfotos- und Videos von Stars wie Paris Hilton, Colin Farrell und Jamie Foxx zum Verkauf angeboten. Er arbeitete auch mit einem Müllabfuhrunternehmer zusammen, der im vergangen Jahr Nacktfotos von der „Desperate Housewives“-Darstellerin Marcia Cross in deren Mülltonne entdeckt hatte und die pikanten Aufnahmen vermarkten wollte.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Erpressungsversuch gegen Tom Cruise