AA

Erpresser drohte Hoeneß mit Haft-Problemen

Polizei nahm Erpresser bei der geplanten Geldübergabe fest.
Polizei nahm Erpresser bei der geplanten Geldübergabe fest. ©AP
Der ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist erpresst worden. In einem mehrseitigen Erpresserschreiben wurden ihm für seine bevorstehende Haft erhebliche Schwierigkeiten angedroht, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim am Dienstag mitteilte.

Dabei habe der Verfasser des Briefes angegeben, er habe Einfluss auf den Haftverlauf, egal in welchem bayerischen Gefängnis Hoeneß die Haft verbüßen müsse. Der Erpresser verlangte einen sechsstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei nahm ihn bei der geplanten Geldübergabe am Samstagabend in München fest.

Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der 50-Jährige sitzt nach Polizeiangaben in Untersuchungshaft. Über die Erpressung hatte zuvor die “Bild”-Zeitung berichtet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erpresser drohte Hoeneß mit Haft-Problemen