AA

Eros Ramazzotti wird 40

Der italienische Pop-Star Eros Ramazzotti feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag mit einem Konzert in Hamburg.

Der Römer, der in seiner über 22-jährigen Karriere 35 Millionen Platten verkauft hat, wird im Rahmen eines engen Freundeskreises in Deutschland den runden Geburtstag feiern. „Im Grunde fühle ich mich wie ein Zwanzigjähriger“, betonte Ramazzotti im Interview mit der römischen Tageszeitung „La Repubblica“ (Montags-Ausgabe).

Der Pop-Star, der seit vergangenem Jahr von der Schweizer TV-Moderatorin Michelle Hunziker getrennt lebt, meinte, in den letzten Jahren zu viel auf die Familie gesetzt zu haben. „Ich habe alles in die Familie investiert und habe einen riesigen Fehler gemacht“, so Ramazzotti. „Ich habe viele Bewertungsfehler gemacht, die mit die Karriere hätten kosten können. Zum Glück ist es nicht geschehen“, meinte der Sänger.

Trotz seines Erfolgs fehle ihm die Liebe. „Mir fehlt ein Zufluchtsort fürs Herz, die richtige Person an meiner Seite. Meine Frau sollte einen anderen Job als meinen haben. Sie müsste ausgewogen sein und sich keine Probleme wegen meiner langen Abwesenheit machen. Tourneen sind mein Leben“, sagte Ramazzotti.

Der Sänger gab zu, nach der Trennung Angst zu haben, sich wieder zu verlieben. „Wenn ich mich verliebe, verblöde ich ein bisschen. Ich bin nicht mehr ich selbst. Jetzt habe ich große Angst vor der Liebe. Alle denken: Bei seinem Leben wird er sehr viele Gelegenheiten haben. Die Mitglieder meiner Band erzählen mir manchmal die Abenteuer einer Nacht, doch bei mir funktioniert dies nicht“, meinte der Sänger.

Trotz seiner Herzensprobleme blickt Ramazzotti mit Optimismus in die Zukunft. „Ich habe in meinem Leben viel gemacht. Wenn ich von nun an auch nur 50 Prozent von dem machen würde, was ich bisher getan habe, wäre es ein gutes Resultat“, so der Italiener. Sein Vorbild ist der britische Rockstar Sting. „Sting ist 52 Jahre alt, die Frauen halten ihn für sexy und er ist intelligent. So würde ich gern in zehn Jahren sein. Ich habe zwar keine Rockgeschichte geschrieben haben wie Sting und seine Gruppe Police, doch dem italienischen Pop habe ich einen Impuls gegeben – und wie“, sagte Ramazzotti.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Eros Ramazzotti wird 40
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.