Bartholomäberg. Es ist geschafft! Der St. Anna Stollen in der Parzelle “Knappagruaba” in Bartholomäberg kann wieder als Schaubergwerk in Betrieb gehen.
Die Gemeinde Bartholomäberg hat in enger Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, vertreten durch Herrn DI Heinz Harrer von der Montanbehörde West, und durch die ideelle und finanzielle Mithilfe vieler Beteiligter und des Vereines “Historisches Bergwerk” einen Weg gefunden, das Angebot für die Besucher zu erneuern und zu verbessern.
Die feierliche Eröffnung mit Weihung des einzigen Schaubergwerkes in Vorarlberg findet am Samstag, 21. August 2010, um 14 Uhr statt.
Für die Besucher gibt es Stollenführungen, musikalische Umrahmung durch die Harmoniemusik Bartholomäberg, auch für Speis und Trank ist gesorgt.
Ab 13 Uhr gibt es ein Shuttle-Service von der Kirche Bartholomäberg bis zur Parzelle Worms.
Die Eröffnung findet bei jeder Witterung statt.
“Glück Auf” im historischen Bergwerk in Bartholomäberg!
Quelle. Schruns-Tschagguns Tourismus GmbH
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.