Eröffnung des neuen Waldseilparks Kahlenberg

Der Hochseilgarten umfasst 14 Stationen mit 135 Übungen in Höhen zwischen 4m und – an der höchsten Stelle – in 20m. Außerdem gibt es einen Kinderparcours von 35cm Höhe bis 2.5m Höhe.
Sicherheit wird groß geschrieben: Bevor man in den Hochseilgarten darf, muss jeder Kletterer eine Haftungsausschlusserklärung unterschreiben. Dann erst bekommt man ein Klettergeschirr sowie die erste Einweisung von Trainern vor Ort. An zwei Einweisungsparcours macht man unter Aufsicht und mit Erklärung des Instruktors die ersten Schritte. Erst danach begibt man sich selbstständig in luftige Höhen.
Drei Stunden Kletterspaß am Kahlenberg
“Rund Stunden im Park und man hat alles durch, ist geschafft und hat sich ausgetobt,” berichtet uns Leserreporter Erich W., der sich die “Pre-Eröffnung” des Klettergartens nicht entgehen ließ – und uns gleich einige Fotos zukommen ließ.
Die große Eröffnung erfolgt am 05. Juli ab 10:00 mit Radio Arabella Bühne. Mehr Informationen zum neuen Waldseilpark Kahlenberg finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.