AA

Eröffnung der Berliner Fashion Week mit Zigerli

Am Dienstag wurde die Berliner Fashion Week von Julia Zigerli (3. Bild) eröffnet.
Am Dienstag wurde die Berliner Fashion Week von Julia Zigerli (3. Bild) eröffnet. ©EPA/AP
Am Dienstagabend eröffnete der Armani-Schützling Julian Zigerli die Berliner Fashion Week. Auch die österreichische Designerin Lena Hoschek führte ihre Kollektion in der deutschen Modemetropole vor.
Bilder der Shows vom Freitag
Die schönsten Kreationen 2013

Zum Auftakt des viertägigen Mode-Marathons zeigte der Schweizer Nachwuchs-Designer Julian Zigerli am Dienstag zweifarbige Anzüge in Pink und Grau, blassbunte Drucke und fast durchsichtige Hemden mit kurzen Höschen.Berlin. In einem umgerüsteten Eisstadion im Stadtteil Wedding stellen bis zum Freitag rund 40 Designer ihre Entwürfe für den nächsten Frühling und Sommer vor. Mit dabei auch die Österreicherin Lena Hoschek, Kilian Kerner, Lala Berlin, Guido Maria Kretschmer und Perret Schaad. Model Eva Padberg hatte sich zusammen mit der Designerin Katja Will und der Kollektion Ce’Nou angekündigt.

15. Berliner Fashion Week

Insgesamt präsentieren bei der 15. Ausgabe der Berlin Fashion Week 15 Einzelmessen ein breites Programm. Allein die Handelmesse Bread & Butter im ehemaligen Flughafen Tempelhof stellt rund 500 Marken aus dem Street- und Sportbereich vor, rund 120 von ihnen sind erstmals dabei.

Einen Bericht des Berliner “Tagesspiegel”, Messechef Karl-Heinz Müller erwäge einen Umzug nach Barcelona, wollte eine Sprecherin zunächst nicht kommentieren. Sie verwies auf die für den Abend angesetzte Pressekonferenz, bei der Müller Neuerungen für das Jahr 2015 ankündigen wollte. Im Anschluss hatte die Messe unter dem Motto “Carnaval do Brasil” zur Übertragung des WM-Halbfinales Deutschland gegen Brasilien geladen.

200.000 Besucher erwartet

Insgesamt werden zur Berliner Fashion Week rund 2.500 Aussteller und 200.000 Besucher erwartet. Offizielles Gesicht der Laufstegschauen von Mercedes-Benz ist Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Eröffnung der Berliner Fashion Week mit Zigerli