Erneuter Zwischenfall in Botschaft in Wien-Hietzing: Security-Mitarbeiter verletzt

Am Mittwoch, den 14. März 2018 wollte ein 37-Jähriger gegen 11.50 Uhr in der türkischen Konsularabteilung in Wien-Hietzing seinen Reisepass verlängern lassen. Nach erfolgter Überprüfung wurde dem Mann mitgeteilt, dass der alte Reisepass eingezogen wird. “Er schrie herum, entriss seinen alten Reisepass und wollte flüchten”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös.
37-Jähriger verletzt Sicherheitsdienstmitarbeiter in türkischer Botschaft
Als sich ihm ein Sicherheitsdienstmitarbeiter in den Weg stellte, kam es zu einem Gerangel, bei dem der Angestellte der Konsularabteilung leicht am Ohr verletzt wurde. Zwei Polizisten sind zur Objektbewachung des Generalkonsulats eingesetzt. Einem Beamten gelang es, den flüchtenden Türken anzuhalten und vorläufig festzunehmen.
Der 37-Jährige wurde wegen Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.