AA

Erneut Kinderleiche an türkischem Strand angespült

14 Flüchtlinge konnten gerettet werden
14 Flüchtlinge konnten gerettet werden ©AP /Symbolbild
Zwei Wochen, nachdem das Bild des ertrunkenen Buben Aylan Kurdi weltweit Bestürzung ausgelöst hatte, ist an der türkischen Küste erneut eine Kinderleiche angespült worden.
Leiche von Aylan erschütterte Europa

Wie die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Freitag meldete, handelte es sich um ein vierjähriges syrisches Mädchen, das bisher aber noch nicht identifiziert werden konnte.

14 Schiffbrüchige gerettet

Die Kleine wurde demnach an einem Strand der Region Cesme entdeckt, die unweit der griechischen Insel Chios liegt. Nach Angaben von Anadolu Ajansi gehörte das Mädchen zu einer Gruppe von 15 Syrern, deren Boot auf dem Weg nach Griechenland gesunken ist. Die Küstenwache rettete die anderen 14 Schiffbrüchigen, darunter auch acht weitere Kinder.

Aylan wurde Symbol der Flüchtlingskrise

Anfang September war am Strand von Bodrum in der Türkei die Leiche des dreijährigen Aylan Kurdi angespült worden. Als Symbol der Flüchtlingskrise in Europa ging das Bild um die Welt. Aylan, sein fünfjähriger Bruder Galip und ihre 27-jährige Mutter Rihana waren im Mittelmeer ertrunken, als die syrische Familie aus der Türkei in das EU-Land Griechenland flüchten wollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erneut Kinderleiche an türkischem Strand angespült