Erneut Kämpfe und Tote in Nepal
Mindestens 16 Menschen wurden nach Angaben der Medien vom Mittwoch in Arkhabang im Westen des Himalajakönigreichs getötet, unter ihnen 13 mutmaßliche Rebellen. Die Armee hatte am Dienstag nach eigenen Angaben ein Maoistenlager gestürmt.
Die nepalesische Zeitung „Rajdhani“ berichtete, ein hoher Anführer der Maoisten habe am Montag und Dienstag in der Hauptstadt Kathmandu Verhandlungen geführt. Ein Waffenstillstand stehe unmittelbar bevor. Zuletzt waren Friedensgespräche im September 2001 gescheitert. Die Maoisten kämpfen seit sieben Jahren für eine kommunistische Diktatur in Nepal. Dabei kamen bisher 7.400 Menschen ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.