AA

Erneut großer Erfolg für Vandanser Schnapsbrenner

Anton Konstenzer konnte mit seinen Edelbränden die Jury überzeugen
Anton Konstenzer konnte mit seinen Edelbränden die Jury überzeugen ©Foto: initiativebesserleben

Er ist weit über die Grenzen von Vandans hinaus bekannt. Die Rede ist von Anton Konstenzer, der bei der “Destillata 2010” für seine Edelbrände einmal mehr eine internationale Auszeichnung erhielt. Mit der “Roten Pichelbirne” erreichte Toni eine Silbermedaille und die Apfelbrände “Locher” und “Gravensteiner” sowie der Kirschenbrand wurden mit Bronze ausgezeichnet. Neben zahlreichen lokalen und nationalen Auszeichnungen konnten so die Edelbrände aus Vandans auf internationaler Ebene erneut einen tollen Erfolg erzielen. Insgesamt beteiligten sich 183 Betriebe aus 15 Nationen, davon 8 aus Vorarlberg, an der heurigen Edelbrand-Meisterschaft Destillata. Destillerien aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, Niederlande, Bosnien-Herzegowina, der Schweiz, der Slowakei, den Luxemburg, Australien, Argentinien, Neuseeland, Südafrika und Hongkong stellten mehr als 1600 Produkte der verdeckten Verkostung durch die Destillata-Fachjury. Fast die Hälfte der Teilnehmer stammt nicht aus Österreich. Entsprechend groß war damit auch der internationale Konkurrenzdruck an der Spitze. Nachdem letztes Jahr der Gesamtsieg nach Ungarn ging, konnte bei der 19. Auflage der Destillata der Gesamtsieg wieder nach Österreich geholt werden. Und einer der Silber- beziehungsweise Bronzemedaillengewinner ist der Vandanser Toni Konstenzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Erneut großer Erfolg für Vandanser Schnapsbrenner