AA

Erneut Großfahndung nach Einbrechern in Tirol

Die Polizei hat am Montag im Tiro­ler Bezirk Imst erneut nach einer Diebesbande gefahndet. Die Täter waren nach einem Einbruch im Ötztal mit einem gestohlenen Pkw geflohen.

Im Einsatz standen mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber. Bei den Gesuchten dürfte es sich um Moldawier handeln. In der vergangenen Woche hatte gleich mehrere Einbrechergruppen aus Osteuropa Tirols Exekutive auf Trab gehalten.

Die Täter hatten in der Nacht auf Montag einen Einbruchsdiebstahl im Ötztal verübt. Das Fluchtfahrzeug ließen sie in Haiming zurück. Sie dürften sich noch im Raum Silz, Haiming, Roppen aufhalten. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung, Auffälligkeiten der nächsten Dienststelle zu melden.

Im Bezirk Imst hatte die Polizei vergangenen Montag bzw. Dienstag drei Moldawier festgenommen, ein vierter Kollege war vorerst erfolgreich untergetaucht. Das Quartett dürfte für mehrere Einbrüche zwischen Telfs im Bezirk Innsbruck-Land und Imst verantwortlich sein. Am Mittwoch gab es zudem in Osttirol eine Großfahndung nach einem russischen Einbrecher.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Erneut Großfahndung nach Einbrechern in Tirol