Erneut Anschlag auf Synagoge in Belgien
Der Anschlag in Antwerpen am Mittwochmorgen habe keine größeren Schäden angerichtet, teilte die Staatsanwaltschaft der Hafenstadt mit. Die beiden Brandsätze hätten ein Fenster des jüdischen Gebetshauses beschädigt und seien auf der Straße in Flammen aufgegangen.
In der Nacht zum Ostermontag hatten fünf Molotow-Cocktails eine Synagoge im Brüsseler Stadtteil Anderlecht in Brand gesetzt. Nach diesem Anschlag hatte die belgische Polizei ihre Streifen vor gefährdeten Gebäuden verstärkt. Der Präsident der Europäischen Kommission, Romano Prodi, verurteilte die Anschläge auf Synagogen in Belgien und Frankreich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.