AA

Erneut am Stockerl

63 Jahre, aber kein bisschen langsam. Mit einem dritten Rang in der Seat-Ibiza-Cup-Wertung bei der Steiermark-Rallye ließ der Rallye-"Opa" aus dem Ländle aufhorchen. [12.10.99]

17 Sonderprüfungen an einem Tag, Start um 8.15, Zielankunft gegen 20.30 Uhr – die Steiermark-Rallye verlangte auch dieses Jahr alles von den Fahrern ab. Dies galt ganz besonders für Kurt Adam, der zusammen mit Ehefrau Hanide Vorarlbergs Rallye-“Fahnen” hochhielt. Trotz einer Grippe setzte sich der 63-Jährige hinter das Steuer. “Die Füße taten weh, nach einer Ruhepause kam ich kaum mehr auf”, berichtet der Wolfurter. Erstmal im Cockpit Platz genommen, hatte der Rallye-“Opa” die Grippe schnell vergessen.

Auf den Schotterstraßen im Raum Admont fühlte sich Adam sichtlich wohl. Vor den letzten sieben Sonderprüfungen noch 27 Sekunden hinter Platz drei, machte er noch 39 Sekunden gut, fuhr auf Platz drei im Seat-Ibiza- Cup und holte sich den Sieg im Seniorencup.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erneut am Stockerl