Ermittlungserfolg in Wien-Liesing: Diebstahl im Wert von €50.000 aufgedeckt

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Liesing gelungen, einen 22-jährigen Franzosen und einen 35-jährigen Serben nach dem Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls, in der Jochen-Rindt-Straße, im 23. Wiener Gemeindebezirk, auszuforschen. Die Tatverdächtigen sollen als Lkw-Fahrer übertragene Ware im Zeitraum zwischen dem 1. August 2017 und dem 9. November 2018, nicht ausgeliefert haben.
Die beiden waren von diversen Firmen mit der Abholung und Auslieferungen Waren beauftragt worden. Sie sollen bei Lieferungen in größerem Umfang jeweils geringere Stückzahlen besagter Artikel entnommen und weiterverkauft haben, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Ermittler konnten bei diversen Hausdurchsuchungen, unter anderem in einem Garagenabteil, 3422 Stück
- Bücher
- CDs
- DVDs
- E-Reader
sicherstellen. Der Wert der Gegenstände beträgt rund € 50.000,-. Die Tatverdächtigen zeigten sich in den Vernehmungen geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.