Der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Alois Lißl bestätigte der APA am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der “Oberösterreichischen Nachrichten” (OÖN). Er sprach von einem “Unglücksfall”. Nähere Details, etwa zum Hergang, wollte er vorerst nicht nennen.
Der Notarzt konnte das Baby nicht mehr retten, so Lißl. Derzeit sei unklar, ob der Fall strafrechtlich relevant ist. Klarheit sollen eine Obduktion sowie die Aussage der Mutter bringen. Die Frau stehe unter Schock und sei in stationärer Behandlung. Derzeit könne man sie nicht einvernehmen, voraussichtlich werde das erst in zwei bis drei Tagen möglich sein, erklärte der Sicherheitsdirektor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.