Ermittlungen nach Sprengstoffalarm in Waldegg dauern an

Wie berichtet war am Mittwoch eine Attrappe bestehend aus Handy, leeren Gaskartuschen und Drähten gefunden. Es gäbe mehrere Spuren, denen man nachgehe und die derzeit ausgewertet würden, sagte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt Niederösterreich am Donnerstag.
Ob der Täter jemand aus der Schülerschaft gewesen sei, läge “im Reich der Vermutungen”, so der Ermittler, es sei aber durchaus nicht auszuschließen. Mehr könne er aktuell nicht sagen. Gefunden worden war die Bombenattrappe auf einem Parkplatz nahe der Landesberufsschule Waldegg, Medienberichten zufolge von einem Lehrer, der daraufhin Alarm schlug. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.