Ermittlungen gegen Klagenfurter Bürgermeisterin Mathiaschitz
In der Causa gab es im November einen anonymen Hinweis und dann auch eine namentliche Anzeige, die im Wesentlichen die gleichen Vorwürfe enthält, erklärte Hauser. Die namentliche Anzeige kommt vom ehemaligen Stadtwerke-Vorstand Christian Peham, den Mathiaschitz nach Unstimmigkeiten im Oktober gefeuert hatte. Peham bekämpft seinen Rauswurf.
Ermittelt wird gegen die Bürgermeisterin und den früheren Aufsichtsratschef der Stadtwerke, Michael Junghans, der die Vorwürfe ebenfalls zurückweist. Konkret soll versucht worden sein, einen Vertrag zwischen den Stadtwerken und der Riegler-Zechmeister-Gruppe, die in Zukunft die Klagenfurter Fernwärme liefern soll, aufzulösen und einen neuen Vertrag mit einem anderen Unternehmen abzuschließen, der die Stadt laut Anzeige teurer gekommen wäre, so Hauser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.