AA

Erlebnisbad Frutzau eröffnet

Die sportliche Nahversorgung im Vorderland eröffnet die diesjährige Badesaison am 01. Mai. Das Erlebnisbad Frutzau lädt alle badehungrigen ein.

Der Bademeister Reinhard mit seinen Gehilfen lässt nach der Winterpause, das Erlebnisbad Frutzau in neuem Glanz erstrahlen.
Der Rasen wird gemäht und gedüngt, die Schwimmbecken werden auf Hochglanz gebracht und mit vorgewärmtem Wasser – aus der umweltfreundlichen Solaranlage – gefüllt.
Die Wasseraufbereitungsanlagen wurden überholt, 17 Tonnen Filtersand wurden ausgetauscht, knapp 5000 Düsen in den Filterbehältern mussten gewechselt werden.

Zwei zusätzliche Duschanlagen
Über die Wintermonate wurden die WC-Anlagen im Altbau erneuert. Zusätzlich konnten zwei weitere Duschplätze eingebaut werden, diese werden ebenfalls an die kostengünstige und umweltfreundliche thermische Solaranlage angeschlossen.
Dank des engagierten Einsatzes der heimischen Handwerker wird die Anlage termingerecht zur Eröffnung fertig.

Erlebnisbad lockt Besucher an
Seit dem Umbau bietet das Erlebnisbad Frutzau alles, was das Herz begehrt: ein Sportbecken, ein Kinderschwimmbecken, ein Erlebnisbecken mit Massagedüsen und Bodenblubber, eine 64 m lange Rutsche, ein Planschbecken mit Spielbach für Kleinkinder, Spielplatz mit Rutschbahn, Klettermöglichkeiten und Sandkasten, einen Beachvolleyballplatz, ausgedehnte Liegewiesen sowie Tischfußball, Tischtennis und vieles mehr.
In den Monaten Juli und August bietet das Bad zweimal wöchentlich Aquafitness-Training unter fachmännischer Leitung an.
In Vollmondnächten wird bei entsprechender Witterung das Bad für Schwimmer und Nachtschwärmer geöffnet.
Wir bedanken uns bei den Anrainern für die gute Nachbarschaft.
Weitere Informationen, wie Öffnungszeiten, Eintrittspreise usw. entnehmen Sie bitte dem nächsten Gemeindeblatt oder www.vorderland.com unter Urlaub & Freizeit.
Der Bademeister mit seinem Team und die Mitgliedsgemeinden freuen sich auf eine sonnige, erholsame Badesaison im Erlebnisbad Frutzau

M.Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Erlebnisbad Frutzau eröffnet