Erkältung schwächt Tournee-Aufgebot

Wie der Österreichische Skiverbandes (ÖSV) am Silvestertag kurz vor der Qualifikation für das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen bestätigte, schleppen die beiden Athleten eine Erkrankung mit ins neue Jahr.
Kraft, in der Tourneewertung als Vierter derzeit aussichtsreicher Österreicher, sei am Dienstag mit Schnupfen aufgewacht. Hayböck, der zum Auftakt mit Rang 14 überrascht hatte, gehe es laut Informationen besser. Beide absolvierten am Dienstag ihre ersten Trainingssprünge vor der anschließenden Qualifikation. Mit Rang vier bei Rückenwind ließ sich Kraft zunächst keine Schwäche anmerken.
Bereits bei der Tournee 2016/17 war das Duo von einem hartnäckigen Magen-Darm-Virus betroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.