Eine Passagierliste der ersten Klasse, auf der prominente New Yorker Namen wie Guggenheim und Astor aufgeführt sind, soll für mindestens 15.000 Dollar (11.160 Euro) versteigert werden. Der achtseitige Bericht einer Überlebenden aus der dritten Passagierklasse wird auf mindestens 10.000 Dollar geschätzt.
In dem kurz nach der Katastrophe geschriebenen Text berichtet Laurie Marie Cribb aus New Jersey von dem schrecklichsten Schreien und Stöhnen der hilflosen und verdammten Passagiere auf dem Wrack dieses großartigen Schiffes. Für das Logbuch des Rettungsschiffs S.S. MacKay-Bennett rechnet das Auktionshaus mit einem Preis von 30.000 bis 40.000 Dollar. Insgesamt sollen 18 Gegenstände von der Titanic versteigert werden. Das Schiff war 1912 auf seiner Jungfernfahrt im Nordatlantik mit mehr als 2.000 Passagieren an Bord gesunken, nachdem es einen Eisberg gerammt hatte.
Außerdem sollen Überreste des Luxusschiffes Andrea Doria unter den Hammer kommen. Der italienische Ozeandampfer war 1956 auf dem Weg nach New York mit einem Passagierschiff zusammengestoßen und gesunken. 46 Menschen kamen damals ums Leben. Unter den Erinnerungsstücken sind Plakate, Schiffsmodelle und Gemälde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.