AA

Erhängter nach Jahren in Pariser Wohnung gefunden

Erhängter nach Jahren in Pariser Wohnung gefunden.
Erhängter nach Jahren in Pariser Wohnung gefunden. ©AP/Symbolbild
Grausiger Fund in einer Wohnung bei Paris: Acht Jahre lang hing die Leiche eines Mannes in einem Apartment bei Paris. Gefunden wurde der mumifizierte Leichnam von dem neuen Besitzer der Wohnung, wie aus Polizei- und Justizkreisen am Mittwoch verlautete.

Die Immobilie in Bussy-Saint-Georges war nach ausbleibenden Ratenzahlungen zwangsversteigert worden. Offenbar beging der Alteigentümer Selbstmord.

Leiche und Wohnung “in makellosem Zustand”

Ein letztes Lebenszeichen vom dem etwa 40-jährigen Mann mit kambodschanischen Wurzeln stammt aus dem Jahr 2005. Damals hatte er sich gegen seine Kündigung gewehrt. Bereits Jahre zuvor hatte er mit seiner Familie gebrochen. Nachbarn glaubten, er sei nach Kambodscha zurückgekehrt. Der neue Eigentümer stieß auf die Leiche, als er die Wohnung besichtigen wollte. Aus Polizeikreisen hieß es, die “Leiche war in makellosem Zustand, wie die Wohnung”. Unklar war, weshalb sie in all den Jahren nicht verweste.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erhängter nach Jahren in Pariser Wohnung gefunden