AA

Ergebnis der Obduktion im Fall Traußnig: Es war Doppelselbstmord

Arthur Traußnig ist am Montag gemeinsam mit seiner Ehefrau zu Hause erhängt aufgefunden worden.
Arthur Traußnig ist am Montag gemeinsam mit seiner Ehefrau zu Hause erhängt aufgefunden worden. ©APA/GERT EGGENBERGER (Sujet)
Die Umstände des Todes des 66-jährigen ehemaligen Wolfsberger Bezirkshauptmannes Arthur Traußnig und seiner Ehefrau Claudia sind geklärt. Laut Landespolizeikommando ist es ein Doppelselbstmord gewesen. Das Ehepaar war am Montagvormittag vom 27 Jahre alten Sohn auf der Tenne seines Bauernhofes erhängt aufgefunden worden.

Nach Angaben der Polizei hinterließ das Paar einen Abschiedsbrief. Über den Inhalt der Nachricht oder das genaue Motiv des gewählten Freitodes wurde jedoch nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Obduktion der Leichen an. Das Ergebnis des Landespolizeikommandos sowie die Tatortermittlungen und Zeugenbefragungen ergaben, dass Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann. Traußnig war erst im Dezember vergangenen Jahres nach 22 Jahren als Behördenleiter in Pension gegangen. Das Ehepaar war am vergangenen Montag erhängt aufgefunden worden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ergebnis der Obduktion im Fall Traußnig: Es war Doppelselbstmord