AA

Erfreuliche Bilanz der Gendarmen

Erfreulich verlief das Messewochenende aus Sicht der Messegendarmen: Zwar gab es fünf Festnahmen, aber keinen einzigen Taschendiebstahl. "Es war ruhiger als im vergangenen Jahr", bilanziert Messegendarmerie-Chef Günther Manahl.

18 Mal Streit

“Im Vorjahr hatten wir noch 13 Diebstähle, die angezeigt wurden. Heuer gar keinen”, freut sich der Kontrollinspektor. Acht Beamte aus den Bezirken Dornbirn und Bregenz haben während den vier Messetagen Präsenz in den Hallen gezeigt – vor allem im Wirtschaftszelt.

18 betrunkene Streithähne musste die Messegendarmerie heuer trennen, acht Personen wurden wegen aggressiven Verhaltens angezeigt. “Davon mussten wir vier Personen festnehmen”, sagt Manahl den “VN”. Einen Mann zeigten die Gendarmen wegen “Anstandsverletzung” an – er urinierte am Nachmittag an einen Stand.

Betrunkenes Mädchen

Ein 16-jähriges Mädchen aus Möggers war am Samstagabend im Wirtschaftszelt derart betrunken, dass sie den Rettungskräften ihren Namen nicht verraten wollte. “Wir haben dann ihre Personalien festgestellt und sie den Eltern übergeben”, sagt der Messegendarmerie-Chef.

Bei einer Alkohol-Schwerpunktaktion in der Nacht auf Samstag wurden vier Führerscheine abgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • Erfreuliche Bilanz der Gendarmen