Serien sprechen Bände: Ludesch unter Neo-Coach ungeschlagen, Feldkirch weiter im Höhenflug
Eliteliga Vorarlberg: Trainerwechsel in Ludesch zeigt Wirkung – Feldkirch nicht zu stoppen, Bizau erneut erfolgreich
Die VOL.AT Eliteliga schreibt weiter ihre eigenen Geschichten – und einige davon halten Woche für Woche an: Ludesch bleibt unter Neo-Trainer Klaus Stocker auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Feldkirch setzt seine beeindruckende Siegesserie fort. Und auch das Formhoch von Bizau ist keine Eintagsfliege mehr. VOL.AT beleuchtet alle Serien, Zahlen und Entwicklungen nach dem 12. Spieltag.
Ludesch unter Stocker weiter makellos
Seit dem Amtsantritt von Klaus Stocker als Cheftrainer des SV frigo Ludesch zeigt die Kurve steil nach oben. In den vier Spielen unter seiner Leitung hat Ludesch zehn Punkte geholt – drei Siege, ein Remis. Das torlose Unentschieden in Nenzing war ein fußballerischer Leckerbissen, bleibt Ludesch damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.
Die Stocker-Elf hat sich mit dieser Serie auf Platz 3 vorgeschoben – erstmals in dieser Saison. Der neue Coach hat Stabilität und neue Motivation ins Team gebracht. Eine Entwicklung, die man sich in Ludesch zur Halbzeit wohl nicht besser wünschen könnte.
Feldkirch nicht zu stoppen – fünfter Sieg in Folge
Fünf Spiele, fünf Siege – der FC BW Feldkirch hat derzeit das heißeste Team der Liga. Mit einem souveränen 3:0-Sieg bei den Austria Lustenau Amateuren unterstreicht die Mannschaft von Coach Oliver Schnellrieder ihre derzeitige Ausnahmestellung.
Die Tore erzielten Wieser (3.), Katnik (15.) und Unterrainer (48.). Besonders auffällig: Die Feldkircher treffen früh, dominieren das Mittelfeld – und lassen hinten kaum etwas zu.
In der Tabelle hat sich Feldkirch auf Rang 10 vorgearbeitet – punktgleich mit Hard, Egg und Lustenau, nur durch das Torverhältnis getrennt. Wenn diese Serie hält, klopft Feldkirch bald an die Top 5.
Bizau gewinnt wieder – Abstiegskampf vorerst abgewendet
Der FC Bizau steht ebenfalls im Zeichen der Konstanz – erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge. Nach dem 1:0-Sieg in der Vorwoche, legt Bizau gegen den FC Egg mit einem überzeugenden 4:2 nach. Mann des Spiels: Barbosa Mendes, der einen Hattrick erzielte (44., 59., 63.).
Das Team holt damit aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte und verlässt vorerst die Abstiegsränge. Ein Aufwärtstrend, der Mut macht.
Weitere Serien und Statistiken
- SC Röthis bleibt nach dem 2:1 in Lochau weiter Tabellenführer – seit drei Spielen ungeschlagen, dabei 9 Punkte geholt.
- SC Admira Dornbirn mit 3:1-Sieg in Hard – seit zwei Spielen ohne Niederlage.
- Austria Lustenau Amateure mit dritter Niederlage in Serie.
- FC Egg verliert beide Wälderderbys (0:1, 2:4).
- FC Hard holt aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte – die Formkurve zeigt nach unten.
Ergebnisse, 12. Spieltag
- FC Bizau – FC Egg 4:2 (1:1)
Tore: Dorner (19.), Barbosa Mendes (44., 59., 63.), Bal (76.), Schedler (88.)
Bergstadion, 980 Zuschauer, SR Felix Ouschan - FC Hard – SC Admira Dornbirn 1:3 (0:1)
Tore: Huber (20.), Gunz (72.), Madlener (75.), Dür (90.+2)
Waldstadion, 240 Zuschauer, SR Stefan Macanovic - SV typico Lochau – SC Röfix Röthis 1:2 (1:0)
Tore: Junio da Silva (26.), Rexhaj (66., 71.)
Stadion Hoferfeld, 500 Zuschauer, SR Zeljko Kojadinovic - Austria Lustenau Amateure – FC BW Feldkirch 0:3 (0:2)
Tore: Wieser (3.), Laurin Katnik (15.), Unterrainer (48.)
Sun Minimeal-Arena-Rheinvorland, 320 Zuschauer, SR Zlatko Jurcevic - FC Nenzing – SV Ludesch 0:0
Sportplatz Nenzing, 350 Zuschauer, SR Benjamin Karagic - Abgesagt:
- Meusburger FC Wolfurt – Zima FC Rotenberg
- Dornbirner SV – SC Göfis
Zuschauerzahlen, 12. Spieltag
Spiel: FC Bizau – FC Egg, Zuschauer: 980; SV Lochau – SC Röthis 500; FC Nenzing – SV Ludesch 350; Austria Lustenau Am. – BW Feldkirch 320; FC Hard – SC Admira Dornbirn 240; zwei abgesagte Spiele
Fazit:
Ob an der Tabellenspitze, im engen Mittelfeld oder im Abstiegskampf – aktuell zählt, wer Serien aufbauen oder fortsetzen kann. Ludesch, Feldkirch und Bizau haben das verstanden. Und wer weiß: Vielleicht bringt der letzte Spieltag des Jahres noch eine Serie mehr …
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.