AA

Erfolgsserie von Rätia Bludenz geht weiter

Rätia-Spielertrainer Didi Berchtold feierte den vierten Erfolg in Serie.
Rätia-Spielertrainer Didi Berchtold feierte den vierten Erfolg in Serie. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Dornbirn. Fohrenburger Rätia Bludenz gewinnt die Sonntagsmatinee beim Hella DSV verdient mit 3:1-Toren und feiert den vierten Erfolg ensuite.

„Hellwach“ präsentierte sich Rätia Bludenz im Kellerduell der Fußball-Vorarlbergliga. Mit dem vierten Sieg in Serie fand die Truppe um Spielertrainer Didi Berchtold jetzt sogar Anschluss ans dichtgedrängte Mittelfeld der Tabelle. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Christoph Raggl mit dem 3:1 aus kurzer Distand für die endgültige Entscheidung und den Endstand. Dabei gelang Rätia-Goalgetter Bojan Stojadinovic ein Auftakt nach Maß. Der Wattens-Leihspieler traf die Haselstauder mitten ins Herz, da er schon nach sieben Minuten eine Torchance eiskalt verwertete. Besonders in der Anfangsphase waren die Bludenzer spielerisch die bessere Elf und wussten voll und ganz zu überzeugen. Der Ausgleichstreffer von DSV-Kicker Izet Music hielt nicht lange. Kurz vor dem Halbzeitpfiff überlistete Freistoßspezialist Thomas „Buffy“ Vonbrül den Torwart der Haselstauder Martin Bischof (44.). DSV ist nun im Abstiegskampf Mitten drin statt nur dabei.

FUSSBALL-UNTERHAUS

Vorarlbergliga, 12. Spieltag

Hella Dornbirner SV – Fohrenburger Rätia Bludenz 1:3 (1:2)

Torfolge: 7. 0:1 Stojadinovic, 41. 1:1 Music, 44. 1:2 Thomas Vonbrül (Freistoß), 50. 1:3 Raggl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Erfolgsserie von Rätia Bludenz geht weiter